Donnerstag, 6. Februar 2014

Vorstellungsrunde Teil 4 - vommami.ch wird ins Leben gerufen

Ihr Lieben, wir sind noch da, wenn wir auch zurzeit nicht fleissig am bloggen sind... wir sind nämlich wieder extrem fleissig und unsere Näh-, Stick- und Overlockmaschinen laufen heiss...!

Was wir euch aber auf keinen Fall vorenthalten möchten sind die beiden Gründungsmitglieder von vommami.ch. Ohne sie gäbe es vommami.ch nämlich gar nicht....

Heute möchte ich euch Claudia vorstellen, oder auch Clautsch, wie ihr möchtet... Ich bevorzuge ja Clöde, nur mag sie das eigentlich überhaupt nicht ;0)





Also, Claudia, Clautsch, Clöde ist sozusagen dafür zuständig, dass es vommami.ch gibt. Die Idee war schon lange da. Auch mit mir hat sie schon ziemlich lange darüber geredet und hatte richtig gute Ideen. Von ihrer Schwiegermutter hat sie anno dazumal eine Overlockmaschine bekommen, und da hat es eigentlich so richtig mit dem Nähen angefangen. Sie hat schon vorher genäht, aber wie man so schön sagt, die Overlock war das "Tüpfli ufem i". Ich war ja immer eher für einen Laden, aber Claudia.... nein Claudia wollte einen Onlineshop. Mit Sybille, von ihr erzählt der nächste Blogeintrag, hat dann Claudia die perfekte Partnerin gefunden und zusammen konnten sie das Projekt vommami angehen. Nur hiess es noch nicht vommami. Das Projekt hatte noch gar keinen Namen und nachdem sich Claudia im Zürcher Seefeld an einen Markt angemeldet hatte und ihre Sachen das erste Mal verkaufen wollte, musste unbedingt ein Namen her... Kreativ sind die beiden ja, dass kann ich euch sagen! Was da für Namen zusammengekommen sind - Hui! Ich bin also sehr froh, dass sie sich dann schlussendlich für vommami.ch entschieden haben...!!!

Claudia hat 2 Kinder, wie ihr ja bereits erfahren habt. Und mein Ältester und ihre Älteste sind ja sozusagen schon miteinander verheiratet. Das freut mich natürlich sehr! Man will ja schliesslich wissen, mit wem man es zu tun hat. Ich bin sehr froh darüber, habe ich Claudia damals hochschwanger kennengelernt. Die ist nämlich echt eine Nette, das sag ich euch! Sie ist einfach genial! Claudia ist so ziemlich die Aktivste von uns 5. Sie ist überall mitdabei, weiss immer alles als Erste, total kommunikativ und total "gredi use". Sie ist sozusagen unsere Kommunikationschefin... Aber Claudia ist auch sehr, sehr fleissig! Sie ist sozusagen jemand, der praktisch nie still sitzen kann. Immer kommen wieder neue Ideen oder sie näht gerade wieder 10 Sachen auf einmal. Nicht alles nur für euch, ihr lieben Kunden. Nein! Claudia näht schon fast die ganze Garderobe für ihre Kinder und dann hat sie immer noch Zeit neue Ideen zu realisieren. Ich sage euch, mich haut sie vom Hocker! Vorallem arbeitet sie ja nebenbei noch als fleissige Krankenschwester. Ich habe echt keine Ahnung wie sie das macht. Aber sie macht es und das wirklich, wirklich gut! Eine richtige Supermom eben ;0) Claudia ist auch unser Ruhepol. Sie kann auch schon mal auf den Tisch hauen, ist aber auch sehr harmoniebedürftig. So einfach ist das Ganze nämlich gar nicht. 5 Frauen, 5 Ideen, 5 Meinungen... Aber wir sind ein grossartiges Team, ergänzen uns prächtig und ich bin Claudia und natürlich auch Sybille sehr dankbar, dass sie vommami.ch ins Leben gerufen haben. Ist doch schön bei uns, oder?!

Nun wisst ihr schon eine ganze Menge über uns. Bald stellen wir euch noch Sybille vor, dann ist das vommami Team komplett. Ich hoffe, die Vorstellungsrunde hat euch soweit Spass gemacht und ihr wisst nun auch mit wem ihr es zu tun habt.

Bis bald, habt eine gute Zeit!
Eure Nicole